EM Danzig - Viertelfinalgegner stehen fest: Deutsche Damen gegen Ungarn PDF Drucken E-Mail
Danzig. Das vor der EM erhoffte Medaillenmatch der deutschen Damen bei den Europameisterschaften in Danzig ist am Montag um zehn Uhr. Gegner des Quintetts von Trainerduo Jörg Bitzigeio und Eva Jeler ist Ungarn. Das hat die Auslosung am Abend ergeben.

Sie fehlte ihrem Team im Frühjahr: Krisztina Toth (Foto: Schiefer)Sie fehlte ihrem Team im Frühjahr: Krisztina Toth (Foto: Schiefer)


Die letzten Vergleiche der Teams hatte es im März und April im Rahmen der JOOLA European Nations League gegeben. Die DTTB-Auswahl gewann die Hin- und Rückspiele des Halbfinals mit 3:0 und 3:1. Die Ungarinnen hatten allerdings beide Male nicht ihr bestes Team aufgeboten.

Die EM-Viertelfinals in der Übersicht

Deutschland - Ungarn, Montag, 10 Uhr
Niederlande - Spanien, 10 Uhr
Weißrussland - Tschechien, 13 Uhr
Rumänien - Polen, 13 Uhr

SH (www.tischtennis.de)