Morocco Open: Kristin Silbereisen bestätigt olympische Direktqualifikation mit Viertelfinaleinzug PDF Drucken E-Mail

Rabat. Kristin Silbereisen hat bei den Morocco Open den Einzug in das anvisierte Viertelfinale geschafft. Die Kroppacherin besiegte nach ihrem Auftakterfolg über Farah Abdel-Aziz (Ägypten) am Abend die die ehemalige französische Nationalspielerin Sarah Hanffou, die mittlerweile für Kamerun antritt, in fünf Sätzen mit 14:12,9:11,11:6,11:5 und 11:5. Morgen trifft die Weltranglisten-43. um 17.15 Uhr beim Kampf um Einzug in das Halbfinale auf die Japans German-Open-Gewinnerin von 2009, Sayaka Hirano.

Morocco Open: Kristin Silbereisen bestätigt olympische Direktqualifikation mit ViertelfinaleinzugKristin Silbereisen spielt sich locker ins Viertelfinale 

Kristin Silbereisen war mit dem ersten Turniertag zufrieden: "Das erste Spiel am Morgen war zum reinkommen. Aber ich bin froh, dass ich anschließend mein Achtelfinale mit 4:1 gewonnen habe. Es war ein echt gutes Spiel. Die ersten zwei Sätze waren schwer, da war es noch ganz eng. Aber dann hab ich taktisch besser gespielt. Morgen Nachmittag geht's nun gegen Hirano aus Japan, der ich nun schon länger nicht gegenüber gestanden habe. Aber ihr System liegt mir. Da sie an zwei gesetzt und damit die Favoritin ist, kann ich locker aufspielen."

Mit dem Erreichen des Viertelfinales bei der zwölften Pro-Tour-Station des Jahres 2011 hat Kristin Silbereisen ihre Direktqualifikation für die Olympischen Spiele gegenüber dem Deutschen Olympischen Sportbund noch einmal nachträglich bestätigen können. Silbereisen hatte dafür in Absprache mit Damen-Bundestrainer Jörg Bitzigeio ihre Urlaubsplanung für den Sommer verändert, um an den Morocco Open teilzunehmen.

Favorisiert sind in Rabat, wo Kristin Silbereisen die einzige Vertreterin des DTTB ist, außer Hirano auch deren Teamkollegin Kasumi Ishikawa sowie die Singapur-Chinesinnen Wang Yuegu, Yu Mengyu und Sun Beibei. Bei den Herren will der Weißrusse Vladimir Samsonov zum dritten Mal in Folge den Titel gewinnen. 

DIE ERGEBNISSE VON KRISTIN SILBEREISEN AM FREITAG


Damen-Einzel

1. Runde (32)
Kristin Silbereisen - Farah Abdel-Aziz EGY 4:0 (3,3,5,5)
Achtelfinale
Kristin Silbereisen - Sarah Hanffou CMR 4:1 (12,-9,6,5,5)
Viertelfinale (Samstag)
Kristin Silbereisen - Sayaka Hirano JPN  18.15 Uhr

(www.tischtennis.de)