LIEBHERR Europe Top 12 2010 - Krisztina Toth im Halbfinale PDF Drucken E-Mail

Elke Schall scheitert im Viertelfinale

 Düsseldorf. Für Elke Schall endet ein gutes LIEBHERR Europe Top 12 in Düsseldorf im Viertelfinale. Am Abend verlor die amtierende Deutsche Meisterin gegen die Niederländerin Li Jiao, die das europäische Ranglistenturnier bereits 2007 und 2008 gewinnen konnte. Knackpunkt der Partie war für Schall bereits der erste Satz. "Der war sehr ärgerlich. Wenn ich den gewonnen hätte, wäre es vielleicht anderes ausgegangen", orakelt die Deutsche. "Von fünf Sätzen waren drei mit guten Siegeschancen. Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Turnier. Ich gehe mit einem positiven Gefühl nach Hause."

Kroppacherin im Halbfinale

Im Halbfinale trifft Li Jiao morgen auf Krisztina Toth aus Ungarn, die sich gegen die Europameisterin von 2008, Ruta Paskauskiene aus Litauen durchsetzen konnte. "Ruta macht normalerweise nicht so viele Fehler wie heute", analysierte die Bundesligaspielerin vom FSV Kroppach. "Ich habe im Moment aber auch viel Selbstvertrauen. Auch weil ich in der Gruppe schon gegen Dodean und Dudu gewonnen habe." Eine Taktik für morgen hat sie sich auch schon zurecht gelegt. "Li Jiao ist eine sehr clevere Spielerin, ich habe oft gegen sie verloren. Man muss sich gegen sie gut überlegen, was man spielt und Risiko eingehen.Seit den Gruppenspielen bin ich sehr locker. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so weit kommen würde, aber es läuft im Moment ganz gut, auch in der Bundesliga."

Damen-Viertelfinale
Krisztina Toth HUN - Ruta Paskauskiene LTU 4:1 (11, 7, -5, 6, 7)
Elke Schall GER - Li Jiao NED 1:4 (-9, -6, -6, 6, -10) 
Li Qian POL - Daniela Dodean ROU, 20.30 Uhr
Li Jie NED - Elizabeta Samara ROU, 20.30 Uhr

Halbfinale am Sonntag
Krisztina Toth HUN
- Li Jiao NED, 10.00 Uhr
Li Qian NED/Daniela Dodean ROU -Elizabeta Samara ROU/Lie Jie NED, 10.50 Uhr
 

Vorrunde

Gruppe A
Wu Jiaduo GER
Krisztina Toth HUN
Daniela Dodean ROU
Wu Jiaduo - Daniela Dodean 2:4 (-5, -8, 9, 9, -8, -6)
Daniela Dodean - Krisztina Toth 3:4 (-9, 10, 9, -9, 11, -9, -6)
Wu Jiaduo - Krisztina Toth 1:4 (9, -2, -13, -1, -4)
Endstand: 1. Toth 2:0, 2. Dodean 1:1, 3. Wu Jiaduo 0:2
Toth und Dodean im Viertelfinale

Gruppe B
Viktoria Pavlovich BLR
Li Qian POL
Elke Schall GER
Elke Schall - Viktoria Pavlovich 4:1 (5, 15, -9, 5, 9)
Elke Schall - Li Qian 1:4 (-12, 5, -5, -7, -7)
Viktoria Pavlovich - Li Qian
Endstand: 1. Li Qian 2:0, 2. Schall 1:1, 3. Pavlovich 0:2
Li Qian und Schall im Viertelfinale
 

Gruppe C
Li Jiao NED
Tamara Boros HRV
Elizabeta Samara ROU
Li Jiao - Elizabeta Samara 4:3 (-8, 9,-10, -13, 5, 6, 9)
Li Jiao - Tamara Boros 4:0 (9, 10, 11, 1)
Elizabeta Samara - Tamara Boros 4:2 (9, 8, -7, -4, 10, 12)
Enstand: 1. Li Jiao 2:0, 2. Samara 1:1, 3. Boros 0:2 
Li Jiao und Samara im Viertelfinale

Gruppe D
Liu Jia AUT
Li Jie NED
Ruta Paskauskiene LTU
Liu Jia - Ruta Paskauskiene 4:1 (6, -7, 9, 7, 3)
Liu Jia - Li Jie 0:4 (-12, -3, - 3, -12)
Ruta Paskauskiene - Li Jie 4:2 (8, -10, -10, 6, 4, 10)
Endstand: 1. Lie Jie 1:1, 2. Ruta Paskauskiene 1:1, 3. Liu Jia 1:1
Lie Jie und Ruta Paskauskiene im Viertelfinale

Kathrin Thome / SH (www.tischtennis.de)

Anmerk. des FSV Kroppach: Liebe Tothi, wir wünschen Dir viel Erfolg am Finalspieltag.