TV Busenbach Vizemeister PDF Drucken E-Mail
FSV Kroppach – TTSV Saarlouis-Fraulautern 0:3:
 
Meister spielt ohne zwei
 
Wu Jiaduo und Wang Yue Gu mussten ihre Spiele erkrankt aufgeben (kampflos), so dass lediglich die ebenfalls angeschlagene Krisztina Toth für den FSV Kroppach im Eröffnungseinzel gegen Li Fen vom TTSV Saarlouis-Fraulautern antrat und mit 1:3 verlor. Damit war die Partie nach 40 Minuten beendet. Es müsste, ohne das die Statistik bekannt ist, das wohl kürzeste Spiel in der Geschichte der Tischtennis-Bundesliga der Damen gewesen sein. „Wir haben gestern und heute unseren Zuschauern freien Eintritt gelassen und heute noch Kaffee und Kuchen spendiert“, berichtete FSV-Teambetreuer Wilfried Leicher. So etwas habe der Verein noch nicht erlebt, dass alle vier Spielerinnen erkrankt seien. Er hoffe, dass sich das Lazarett gegen den TV Busenbach am Donnerstag ein wenig lichte.
em (www.tischtennis.de)